News

Working Test die Zweite...
Ein schöner Herbsttag mit lieben Freunden, tollen Hunden, fairen Richtern, von der LG Steiermark perfekt organisiert - der Working Test am Gaberl/Stmk. 
Mit von der Partie diesmal unser Energiebündel Kiana und ihre Tante Felice (R. Famous Felice). Es kam, wie es kommen musste: Kiana zeigte schöne Arbeiten, erhielt von den Richterinnen sogar zwei Mal mit 20 Pkt. die volle Punktezahl und bei der letzten Übung hatte Frauchen wieder mal keine Nerven und wir stiegen mit einem Nuller aus. Könnte gut sein, dass das Problem nicht beim Hund liegt... 😏 

Die Familienehre rettete dann Felice mit einem sensationellen 5. Platz bei ihrem allerersten Workingtest! Herzliche Gratulation, Elisabeth!!!

Wieder haben wir eine traurige Nachricht erhalten - Ayko, R. Blockbuster - ist seiner Mama und seinem Bruder über die Regenbogenbrücke gefolgt. Mach`s gut, tapferer Bub!

Am vergangenen Wochenende schnupperte unsere Kiana erstmals Working-Test Luft. Sie war mit vollem Eifer dabei, zeigte besonders bei den Markings und Memories eindrucksvolle Leistung. Die Punkteabzüge und der Nuller bei der letzten Übung gehen eindeutig auf mein Konto...   Braves Mädel!
Jetzt ist Baden und Spaß angesagt, schließlich nennt man die Zeit jetzt "Hundstage" 😂

Freud und Leid liegen bekanntlich eng beieinander - unser B-Wurf feiert heute seinen 12. Geburtstag! Liebe B-chens, insbesondere unsere Samoa, wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch noch viele gesunde Jahre!
Leider mußten wir unsere Smilla, Mama des B-Wurfes, am 9. Juli gehen lassen. 14 wunderbare, ereignisreiche und oft aufregende Jahre durften wir mit ihr verbringen. Sie wird uns und unserem Rudel fehlen. 

Leider reißen die traurigen Nachrichten in diesem verflixten Jahr nicht ab. Heute erreichte uns die Nachricht, daß Amy (R. Gaelic Breeze) im Alter von nur 6 1/2 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat.